Keike Schröder erfolgreich in Berlin

Am 10./11.09.2011 fand der VICTOR Cup in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt.
Ich habe alle drei Disziplinen gespielt, deshalb sollte es ein ziemlich anstrengendes Wochenende werden, denn Berlin ist für mich nicht gerade nebenan.
Am Freitagabend bin ich zu einer Freundin, Jenny Wecker, gefahren, um dann gemeinsam mit ihr, ihrem Vater und dessen Kumpel nach Berlin zu fahren. Um drei Uhr nachts ging es los. Die dreistündige Fahrt habe ich ziemlich verschlafen, denn ich wollte fit sein für das Turnier. Um halb acht sind wir dann schon in die Halle gekommen und waren mit die Ersten.
Um neun ging es dann los. Es wurde zuerst mit dem Mixed begonnen. Mit meinem Partner aus Berlin, Nima Montaseri, habe ich in der Leistungsgruppe B gespielt und den Gruppensieg errungen. Da wir acht Gruppen waren sind wir dann ins Achtelfinale eingezogen und konnten das auch für uns entscheiden. Das Viertelfinale haben wir leider verloren. Es hat trotzdem großen Spaß gemacht.
Anschließend ging es weiter mit dem Einzel. Auch hier habe ich in B gespielt. Die Gruppe habe ich als Gruppenerste gut überstanden und bin ins Viertelfinale eingezogen. Das habe ich wie das Halbfinale gewonnen. Um neun Uhr abends habe ich dann das Finale gespielt. Es war ein würdiges Finale und ein sehr anstrengendes Spiel. Nach drei Sätzen und mit ein bisschen Glück am Ende konnte ich mir den 1. Platz sichern. Der Tag war anstrengend, aber es hat sich am Ende gelohnt.
Am Sonntag ging es ebenfalls um neun los. Zuerst wurden noch die Resteinzel vom Vortag gespielt. Kurze Zeit später wurde schon mit den Doppeln begonnen. Ich habe mit meiner Berliner Partnerin, Jana Gander, wieder B gespielt. Die Gruppe haben wir als Gruppenerste abgeschlossen und sind ins Viertelfinale eingezogen. Bis zum Finale sind wir immer als Gewinner aus den Spielen hervorgegangen. Das Finale ging wieder über drei Sätze, nur leider haben wir durch zu viele Fehler am Ende verloren. Aber ein 2. Platz ist auch super.
Abschließend kann man sagen, dass es ein erfolgreiches und Erfahrung sammelndes Wochenende für mich war.

(Keike Schröder)