Punktgewinn in der Ferne - oder 4:4 in Mölln

(03.02.09) Am vergangenen Sonntag reisten die Ladelunder zu ihrem am weitesten entfernten Auswärtsspiel nach Mölln. Wie schon in der gesamten Rückrunde mussten die Nordfriesen auch diesmal auf Kai Stange und Steffi Plöhn verzichten. Während für Kai Stange mit Simon Wepner ein Ersatzspieler zur Verfügung stand, konnte Steffi Plöhn nicht ersetzt werden. Da man nur mit einer Dame antrat führte Mölln bereits vor Spielbeginn mit 2:0. Man begann mit den beiden Herrendoppeln. Im ersten Herrendoppel fanden Tore Wepner und Samir Halawani erst sehr spät ins Spiel. Leider zu spät, Mölln konnte dieses durch Kirey-Koch/ Pfalzgraf in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Herrendoppel sah es da schon besser aus. Uwe Schabla und der unermüdlich rackernde Simon Wepner hatten hier gegen Hoffmann/ Drews das bessere Ende für sich. Im folgenden Mixed trafen Simon Wepner und Keike Nissen auf das starke Mixed Pfalzgraf/ Blohm. Das Spiel ging deutlich an die Gastgeber, womit die Nordfriesen beim Stande von 1:4 nur noch ein Unentschieden erreichen konnten. Dieses wurde durch drei deutliche Zwei-Satz-Erfolge erreicht, wo vor allem Tore Wepner im dritten Herreneinzel überzeugte. Unter den gegebenen Vorraussetzungen konnte man mit dem Punktgewinn gegen heimstarke Möllner zufrieden sein und festigt damit Rang 3 in der Tabelle.Im abschließenden Spiel der Saison müssen die Ladelunder im Nordfriesenderby am 14.2.09 gegen den Nachbarn vom TSV Süderlügum antreten. (Zeitungsartikel NF Tageblatt)