Deutliche Niederlage der Ersten beim Spitzenreiter

(27.01.09) Am vergangenen Samstag musste der TSV Ladelund beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer BW Wittorf Neumünster III antreten. Um es vorwegzunehmen, Wittorf behielt auch in diesem Spiel seine weiße Weste. Bei den Nordfriesen fehlten - wie auch in den vergangenen Spielen - Kai Stange und verletzungsbedingt Steffi Plöhn, so dass Martin Wrage und Mareike Tarazona zu ihren Verbandsligadebüts in dieser Saison kamen. Begonnen wurde mit den zwei Herren- und dem Damendoppel, die jeweils in zwei Sätzen an die Gastgeber gingen. Im zweiten Herrendoppel spielte Martin Wrage sehr gut auf, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Das anschließende Mixed und das Dameneinzel gingen ebenfalls in zwei Sätzen an die Gastgeber, womit die Niederlage bereits fest stand. In den abschließenden Herreneinzeln holten die Nordfriesen im zweiten Herreneinzel durch die krankheitsbedingte Aufgabe des Neumünsteraners den Ehrenpunkt. Das erste und dritte Herreneinzel waren umkämpft, gingen aber am Ende doch an die abgeklärteren Hausherren, womit die 1:7-Niederlage feststand. (Zeitungsartikel NF Tageblatt)