Die Erste rehabilitiert sich für die Schlappe aus dem Großsolt-Spiel mit einem 7:1-Heimsieg gegen den Rendsburger BC

(13.01.09) Im ersten Spiel des neuen Jahres traf der TSV Ladelund in seinem vorletzten Heimspiel dieser Saison auf den Rendsburger BC. Man wollte besser auftreten als im letzten Spiel vor der Weihnachtspause, in dem man mit 0-8 unter die Räder kam. Gegen ersatzgeschwächte Rendsburger konnten die Ladelunder Herrendoppel Tore Wepner/ Samir Halawani gegen Michael Wetzel/ Lars Ihde im ersten Doppel als auch Uwe Schabla und Simon Wepner im 2. HD gewinnen. Vor allem Simon Wepner kämpfte in seinem ersten Punktspiel seit einem Jahr unermüdlich und zeigte eine starke Leistung. Im anschließenden Damendoppel gewannen Keike Nissen und die für die verletzte Steffi Plöhn eingesprungene Daniela Levsen dann völlig überraschend in drei Sätzen. Dass Daniela Levsen an diesem Wochenende alles andere als Ersatz war, zeigte sie auch im anschließenden Dameneinzel. In drei Sätzen konnte sie sich gegen Ines Griep durchsetzen und sorgte so für den 4-0 Zwischenstand. Als dann noch alle Herreneinzel in zwei Sätzen an die Gastgeber gingen, stand der Heimsieg bereits fest. In einem starken abschließenden Mixed sorgten Martina/ Bauer und Michael Wetzel mit Ihrem Erfolg gegen Simon Wepner und Keike Nissen für den Ehrenpunkt  der Gäste zum abschließenden 7-1. Mit nunmehr 13-7 Zählern stehen die Nordfriesen weiter auf dem dritten Platz der Tabelle. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr treffen im letzten Heimspiel der Saison in der Sporthalle Ladelund auf die SG Altenholz / Gettorf. (Zeitungsartikel NF Tageblatt)