"Knappes 7:1" für die Erste in Altenholz

(05.10.08) Was sich zunächst wie ein Widerspruch liest, ist doch zu erklären, denn wenn man vier von vier Dreisatzspielen jeweils knapp im Entscheidungssatz gewinnt, wäre es vermessen, von einer klaren Angelegenheit zu sprechen. Die neugegründete SG aus Altenholz und Gettorf punktete letztendlich nur durch ihre jungen Damen im Damendoppel. Das zweite Herrendoppel von Uwe und Kai, das erste Herreneinzel von Uwe und das Dameneinzel von Steffi konnten alle samt in zwei Sätzen über die Bühne geschaukelt werden, wobei es auch in diesen Spielen zum Teil noch eng zu ging. Die Spiele zweites Herreneinzel von Samir, drittes Herreneinzel von Kai und auch das Mixed von Keike und Tore gingen alle fast zeitgleich in den Entscheidungssatz. Nachdem Samir in der Verlängerung erfolgreich war und somit den entscheidenden fünften Punkt einfuhr, ging es Schlag auf Schlag. Denn kurz darauf konnten auch die beiden letzten Spiele für den TSV verbucht werden. Wobei gerade das Mixed beim 27:25 eine wahre Nervenschlacht darstellte. Dieser Auswärtserfolg macht sich auch in der - wenn auch verzerrten - Tabelle bemerkbar, nach zwei Spielen steht die Erste nun auf dem vierten Platz.