Erste Mannschaft, erstes Saisonspiel, erste Niederlage

(21.09.08) Im Saisonauftaktspiel gegen den letztjährigen Meister BW-Wittorf kassierte die Ladelunder Erste eine 2:6-Heimniederlage. Ohne unsere Nummer Eins Uwe angetreten, griffen wir heute zum ersten Mal auf unseren Neuerwerb Philipp Schiemann zurück. Wenn ihm auch in seinem Debüt kein Spielerfolg vergönnt war, so verkaufte er sich nach einer fast zweijährigen Punktspielpause vielversprechend. So verlor er sein Einzel gegen Hausschild erst knapp im dritten Satz. Mann des Tages auf Seiten des TSV Ladelund war Tore. Trotz Trainingsrückstands, der nicht aus Mangel an Gelegenheit resultierte, konnte er zwei Erfolgserlebnisse für seine persönliche Bilanz verbuchen. Gemeinsam mit Samir gewann er das erste Herrendoppel und an der Seite der neu in die Mannschaft aufgestiegenen Keike gewann er das Mixed. Nun muss nur gehofft werden, dass er sich in seinem "Trainingseifer" nicht bestätigt sieht... Auch einen guten Einstand gab Steffi, die immerhin einen Satz im Dameneinzel gegen das Nachwuchstalent Ebersbach gewinnen konnte. Beim Zwischenstand von 2:4 für Wittorf, gelang es Kai durch eine Dreisatzniederlage im zweiten Herreneinzel leider nicht mehr zu verkürzen. Auch wenn heute mit etwas Glück eventuell ein Unentschieden drin gewesen wäre, geht der Sieg für das junge aufstrebene Team aus Neumünster, das heute zudem noch die routinierte Petra Schlüter in seinen Reihen wusste, insgesamt in Ordnung.