Durchwachsenes Punktspielwochenende für die Erste. Teil 2: Zu Hause gegen Rendsburg

(24.02.08) Am Tag nach der enttäuschenden Niederlage in Munkbrarup wollte die Ladelunder Erste zeigen, dass es sich am Vortag lediglich um eine Momentaufnahme handelte, doch generell bei weitem mehr drin ist. Diesen Beweis blieb man im heutigen Spiel gegen den 1. Badmintonclub aus Rendsburg nicht schuldig. Vor der Partie zeigten sich die Eiderstädter um die Gebrüder Ihde noch kämpferisch. Da sie es am Tag zuvor im Spiel gegen Süderlügum verpassten den Sack im Bezug auf den Nichtabstieg zuzumachen, wollten sie zumindest ein Unentschieden erspielen. Auch wenn heute Samir zurück ins Team gerückt ist, war im Vorfeld mit einem hohen Sieg nicht zu rechnen - zumal man das Hinspiel in Rendsburg noch verloren hatte. Umso schöner war der 8:0-Endstand zum Saisonabschluss, in dem besonders die Ladelunder Ladies durch schöne Siege auf sich aufmerksam machten. Mit diesem Spiel ging eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen zu Ende. Mit einem Punkteverhältnis von 14 zu 14 und einem Spieleverhältnis von 64 zu 48 schließt Ladelund I die Saison als Vierter der Verbandsliga ab.