Erste und Zweite im Gleichschritt: Beide Teams erfolgreich

(26.01.08) Teil Eins des Doppelpunktspieltages verlief optimal für Ladelund I. Da uns im Vorfeld klar war, dass es schwer werden würde den Süderlügumern einen Punkt im Damenbereich zu entlocken, lag die Verantwortung auf Seiten der Herren. Diese Vorahnung sollte sich bestätigen, wobei die Ladelunder Ladies im Doppel immerhin ganz nah an einem Satzgewinn dran waren. Im halben Damenspiel - dem Mixed - ging es äußerst eng zu. Doch Jane und Samir, der sich mit seiner neuen Rolle als Mixedherr bereits angefreundet hat, konnten in der finalen Phase des dritten Satzes die Big Points machen und nahmen somit den Einzelherren etwas Druck. Denn um insgesamt fünf Spiele zu gewinnen, durfte nun noch ein Spiel verloren gehen. Von dieser Gelegenheit musste allerdings glücklicherweise kein Gebrauch gemacht werden, so dass am Ende mit 6:2 ein tolles Ergebnis herausgespielt werden konnte. Parallel zur Ersten ein paar Kilometer weiter spielten die Jungs und Mädels der zweiten Mannschaft. Durch einen 5:3-Heimspielerfolg gegen den TSV Glücksburg II konnte die Tabellenführung verteidigt werden. Die Glücksburger konnten sich zwar in der Winterpause mit einem neuen Herren aus NRW verstärken, allerdings traten sie bei den Damen in Unterzahl an, was zwei kampflose Spielgewinne für die Gastgeber zur Folge hatte.