Erste spielt Unentschieden im Verfolgerduell gegen den TSV Altenholz

(22.11.08) Im vorverlegten Punktspiel zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellendritten der Verbandliga starteten - wie gewohnt - das erste Herrendoppel und das Damendoppel. Während wir im Hinspiel vor drei Wochen aus diesen beiden Partien noch mit 0:2 hervorgingen, konnte diesmal zumindest das erste Herrendoppel von Tore und Samir – wenn auch gegen andere Gegner im Vergleich zum Hinspiel – als Sieger hervorgehen. Uwe und Kai, das bis dato ungeschlagene zweite Herrendoppel, mussten sich an diesem Tag mit Schaumberg / Deutschmann auseinandersetzen, die im Hinspiel klar gegen Tore und Samir gewonnen hatten. Insofern war das zweite Ladelunder Herrendoppel vorgewarnt. Was viel versprechend begann, endete in einem Krimi, den die Altenholzer mit 23:21 im finalen Durchgang für sich auflösten. Parallel verlor leider auch Steffi im Dameneinzel. Zwischenstand 1:3 aus Sicht der Hausherren-/damen. Die nächste Runde ging 1:1 aus. Erneut souverän präsentierte sich Samir im zweiten Herreneinzel, welches er glatt in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Uwe gestaltete sein Herreneinzel gegen John Djamil durchgehend ausgeglichen, doch konnte er es nicht verhindern, dass der Altenholzer am Satzende jeweils zwei Punkte Vorsprung hatte (zu 22 und zu 19). Vor dem Hintergrund einer glatten Zweisatz-Niederlage des Mixed im Hinspiel gegen die Paarung, gegen die sie auch diesmal antreten mussten, standen die Vorzeichen nicht gut. Umso größer war die Freude als Keike und Tore in einer dramatischen Auseinandersetzung gegen die Ex-Ladelunderin Jane Warnke und ihren Partner Arne Schaumberg – die amtierenden Landesranglistensieger – erfolgreich Revanche nehmen konnten. Es blieb also spannend. Abschließend lag es an Kai, den vierten Punkt zu sichern. Diese Aufgabe erledigte er glücklicherweise mit Erfolg, so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden in den Spielbericht eingetragen werden konnte..