7:1-Sieg der Ersten im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Süderlügum

(02.11.08) Wir starteten zwar mit 0:1 durch die Niederlage im Damendoppel - doch dieser Rückstand war eingeplant, denn einmal mehr bewiesen die starken Damen aus Süderlügum ihre Klasse. Kurz darauf wurde jedoch durch das 1. Herrendoppel von Samir und Tore der Rückstand egalisiert. Als dann auch unser zweites Herrendoppel mit Kai und Uwe seine Arbeit souverän erledigt hatte, war die Richtung eingeschlagen. Der Höhepunkt des Spiels sollte im Dameneinzel folgen. In einem konsequent geführten Spiel konnte Steffi ihrer Gegnerin Jenny Frahm überraschenderweise eine ihrer wenigen Niederlagen beibringen. Nachdem wir nun auch das erste Herreneinzel durch Uwe, dessen Gegner Sven Gummelt im ersten Satz aufgab, und auch das zweite Herreneinzel durch Samir gewinnen konnten, stand der Heimsieg beim Zwischenstand von 5:1 bereits fest. Doch auch Keike und Tore im Mixed und Kai im dritten Herreneinzel wollten ihren Mannschaftskollegen in Nichts nachstehen und steuerten mit ihren Siegen auch noch einen Teil zum 7:1 Endstand und damit zur inoffiziellen nordfriesischen Mannschaftsmeisterschaft bei.